Pfarrkuratar Andrè lud wieder alle Jubelpaare dieses Jahres zum gemeinsamen Feier ein.
Zuerst feierten wir in der Pfarrkirche einen Wortgottesdienst. Dabei sprach PK Andrè von "märchenhaften" Zusammenleben. Die Geschichte vom kleinen Prinzen mit dem Fuchs und dem Prinzen hörten die Jubelpaar aufrichtig zu.
Einen kleinen Auszug aus der Geschichte:
Der Fuchs sagte zum kleinen Prinz: „Hier ist mein Geheimnis: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen, aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ „Ich bin zeitlebens für das verantwortlich, was ich mir vertraut gemacht habe“, sagte der kleine Prinz leise vor sich hin, um es nicht zu vergessen. „Ich bin für meine Rose verantwortlich!“
Danach wurden die Paare einzeln gesegnet und bekamen die Ehejubelkerze. Im Anschluss waren wir zu Gast im Vinzenzheim und verbrachten dort einen feien Ausklang dieser Freier. Der Männerchor umrahmte das Programm in der Pfarrkirche als auch im Vinzenheim. Vielen Dank allen Helfern die das alles ermöglichen!