Die Weisen aus dem Morgenland erkannten damals die Bedeutung des Sterns und folgten Deinem Ruf. Sie brachten die Nachricht von der Geburt des göttlichen Kindes hinaus in die Welt und weckten mit ihr die Hoffnung der Menschen. Auch 2000 Jahre später erkennen wir diesen Ruf und machten uns auf den Weg.
Wir wollen Danke sagen, auch in unserer Gemeinde sind viele kleine Könige aufgebrochen. Sie haben mit ihrem Einsatz, ihrem Singen und dem Segen für die Häuser die Herzen vieler Menschen bewegt. Wir bedanken uns auch für die zahlreichen Spenden, durch die wir Menschen in der ganzen Welt helfen können, besonders heuer für Nepal! Danke, dass ihr, liebe Sternsinger/innen mit euren Begleiter/Innen euch rufen habt lassen, euch für eine gute Sache einzusetzen. Über 50 Kinder, Jugendliche und 20 Begleitpersonen unterstützten die Sternsingeraktion bei uns in Mieders. Nicht nur von Haus zu Haus, sondern auch traditionell in Mieders mit den Skiern.
Heuer waren wir die ausgewählte „Mediengruppe“ der Diözese Innsbruck. Dazu gehörte ein Fotoshooting, Besuche im Landhaus und bei verschiedenen politischen Parteien, sowie beim U1-Radio und das Filmen der Ski-Sternsinger durch das ORF-Team.