Aktuelles

in der Pfarre Mieders

Kirchenglocken läuten weiter ...

Kirchenglocken läuten weiter ...

Bereits zum dritten Mal wurde am 24. Dezember 2018 das Friedenslicht von Haus zu Haus getragen.

Die Idee hat mittlerweile großen Anklang gefunden und so finden sich jedes Jahr Menschen aus verschiedensten Vereinen aus der Gemeinde Mieders zu einem ehrenamtlichen Team zusammen, die die Umsetzung ermöglichen.

Vormittags von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr machen sich Jungmarketenderinnen, Jungschützen, Ministranten, die Jugend aus Mieders und viele Erwachsene auf den Weg um das Friedenslicht persönlich ins Haus zu bringen. 2016 konnte die beachtliche Summe an freiwilligen Spenden dem Verein zur Erhaltung des Kalvarienbergs in Mieders übergeben werden.

Mit den Spendengeldern aus 2017 wurde das Projekt „Gedenkstein Sternenkinder“ in der Pfarre Mieders unterstützt.

Wir möchten uns bei den Bürgerinnen und Bürgern aus der Gemeinde Mieders für ihre Großzügigkeit bedanken. Im Dezember 2018 konnte das Friedenslichtteam 2700 Euro sammeln, die im Februar an den Pfarrkirchenrat übergeben werden konnten.

Franziska Jenewein, die Begründerin des Friendenslicht-Projektes, konnte Univ.-Prof. Dr. Walter Obwexer, Obmann des Pfarrkirchenrates die großzügige Spende überreichen, die für die Reparatur der Klöppel an der Kirchenglocke verwendet wird. Hier geht es um die Sicherheit betont Walter Obwexer und sind dankbar für den einzigartigen Beitrag, der hier geleistet wurde.

Franziska Jenewein

FEEDBACK einer Familie aus Mieders

Am Vormittag des 24.12.2018 stürmte und regnete es, wettermäßig fühlte es sich nicht typisch weihnachtlich an, als es plötzlich an unserer Tür klingelte.

Günter Mayer mit Jana und Lara standen nass und vom Winde zerzaust vor unserem Haus und brachten uns persönlich das Licht aus Friedenslicht aus Bethlehem.

Und mit einem Mal kehrte Weihnachten bei uns ein. Das Friedenslicht haben wir in einer Laterne aufgestellt und das Bild davon an unsere Verwandten und Freunde weitergeleitet, die sich so wie wir darüber freuten.